Sozialspaziergänge sind eine tolle Gelegenheit um mit mehreren Hundenfreunden zusammen etwas für sich und das Sozialverhalten des Hundes zu tun. Es gehen alle Hundehalter gemeinsam mit ihren Hunden unter Anleitung miteinander spazieren. Ich beantworte im lockeren Gespräch Fragen der Teilnehmer und übernehme die Leitung und die Führung des gemeinsamen Spazierganges. Mit Hunden in einer Gruppe zu laufen ist vielen Einzelhundehaltern aus verschiedenen Gründen nicht möglich, allerdings lernen eure Hunde auch oft wichtige Dinge für den Alltag dabei, z. B. die Gruppe nicht zu verlassen. Wichtig ist mir bei der Zusammenstellung der Gruppe im Freilauf das sich die Hunde sympathisch sind und sich in ihren Kompetenzen ergänzen können.

Gerne sind auch verhaltensauffällige Hunde gesehen. Der Spaziergang dauert ca 1,5Std. und findet 1-2 mal im Monat statt. Man sollte vorab ca 20 Min mit seinem Hund zuhause spazieren gewesen sein.

 

Kosten: 15€

Dauer: ca 1,5Std

Termin: wird unter der Rubrik Aktuelles/Termine ca. 2Wochen vorab bekannt gegeben.